CrossFit Celle

Willkommen bei CrossFit Celle!

 

CrossFit ist ein hochintensives, funktionelles Training, bei dem Elemente aus olympischem Gewichtheben, Turnen und Ausdauersportarten wie Laufen, Rudern, Rad fahren und Schwimmen gemischt werden. Diese Elemente werden in sogenannten WODs (Workout of the Day) gemixt und wechseln jeden Tag. Auf diese Weise wird Routine (und Langeweile) vermieden und jeder Tag stellt eine neue Herausforderung dar! Be prepared for the unknown and unknowable! Das Ziel von CrossFit ist es, die bestmögliche Fitness in den Bereichen Ausdauer, Durchhaltevermögen, Kraft, Flexibilität, Schnellkraft, Schnelligkeit, Koordination, Präzision, Agilität und Balance zu erlangen. Als Bonus werdet ihr durch CrossFIt nicht nur zu besseren Sportlern, ihr lernt auch, wie man sich gesünder und besser im Alltag bewegt!

CrossFit ist für jeden, der seine Grenzen austesten und das Beste aus sich herausholen möchte! Dabei spielt das Fitnesslevel, Alter oder der bisherige sportliche Hintergrund keine Rolle. Die Workouts sind so konzipiert, dass sie individuell angepasst werden können und jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten alles geben kann und sich mit regelmäßigem, konsequenten Training persönlich weiter entwickeln und seine Leistung steigern kann!

Bei CrossFit Celle umfasst jede Trainingseinheit ca. eine Stunde. Wir helfen euch dabei, eure Ziele zu erreichen, indem wir in kleinen Gruppen von maximal 6 Personen trainieren und so immer ein Auge auf euch und eure individuellen Bedürfnisse haben! Gesundes, effektives Training steht bei uns im Vordergrund und wir kümmern uns darum, dass jeder gefordert – aber nicht überfordert – wird! Ganz nebenbei macht das Training auch noch Spaß, da wir wie eine kleine Familie sind, in der jeder jeden kennt und alle sich gegenseitig unterstützen.

„You don’t have to be great to start, but you have to start to be great!“

 

I may never be the strongest. I may not be the fastest, but i work the hardest!
Christoph Häring